Damit sie den Überblick nicht verlieren erledigen wir sämtliche Formalitäten und Behördengänge, die für eine Bestattung notwendig sind. Zuverlässig und termingerecht.
Zu unseren Leistungen gehören:
- Termineinholung für die Bestattung und für die Grabauswahl
- Abstimmung des Bestattungstermins mit dem Geistlichen und Verabredung des Gesprächstermins
- Besorgung der Sterbepapiere
- Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
- Besorgung der Sterbeurkunden (für Versicherungen, betriebliche Sterbegelder, Hinterbliebenenrente usw.)
- Benachrichtigung der Krankenkassen
- Beantragung der Vorschusszahlung (drei volle Renten) für Witwen bzw. Witwer
- Besorgung der Genehmigung für Feuerbestattungen, oder Seebestattungen
Folgende Unterlagen werden von Angehörigenseite benötigt:
- Familienbuch (Stammbuch) oder Heiratsurkunde
- Geburtsurkunde (bei Ledigen)
- Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
- Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Witwen bzw. Witwern)
Sprechen Sie mit uns, falls eines der oben genannten Papiere nicht vorhanden ist. Wir wissen, wie und wo diese besorgt werden können.