Im Trauerfall ist man oft ratlos.

Damit sie den Überblick nicht verlieren erledigen wir sämtliche Formalitäten und Behördengänge, die für eine Bestattung notwendig sind. Zuverlässig und termingerecht. 

Zu unseren Leistungen gehören: 

  • Termineinholung für die Bestattung und für die Grabauswahl
  • Abstimmung des Bestattungstermins mit dem Geistlichen und Verabredung des Gesprächstermins
  • Besorgung der Sterbepapiere
  • Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
  • Besorgung der Sterbeurkunden (für Versicherungen, betriebliche Sterbegelder, Hinterbliebenenrente usw.)
  • Benachrichtigung der Krankenkassen
  • Beantragung der Vorschusszahlung (drei volle Renten) für Witwen bzw. Witwer
  • Besorgung der Genehmigung für Feuerbestattungen, oder Seebestattungen 


Folgende Unterlagen werden von Angehörigenseite benötigt: 

  • Familienbuch (Stammbuch) oder Heiratsurkunde
  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Witwen bzw. Witwern)


Sprechen Sie mit uns, falls eines der oben genannten Papiere nicht vorhanden ist. Wir wissen, wie und wo diese besorgt werden können.